Herr Galander bei PD Pommern

Positiv überrascht

Bürgermeister zu Besuch bei Pflegedienst Pommern

Bürgermeister Michael Galander (IfA) folgte unserer Einladung und besuchte uns am 31.03.2021, um sich von der aktuellen Situation ein Bild zu machen. Mit den Verantwortlichen wurde ein sehr ausführliches und angenehmes Gespräch geführt, in dem alle Fragen des Pflegeteams beantwortet werden konnten. Leider war es nicht möglich einen Einblick in die einzelnen Bereiche zu gewähren, doch auch dieses Angebot wird Michael Galander in der nächsten Zeit wahrnehmen können.

Wir nutzten die Möglichkeit unser Testkonzept vorzustellen und die tatsächlichen Zahlen der Corona positiv getesteten Mitarbeiter darzustellen. Des weiteren freuten wir uns sehr von der vollständigen Genesung aller Betroffenen zu berichten.

Wie falsche Zahlen in den Umlauf kamen, konnte der Bürgermeister sich auch nicht erklären, da er auch keine anderen Informationen hatte. Es ist vorstellbar, dass positiv getestete Klienten mitgezählt wurden, welche vom ambulanten Pflegedienst nicht verpflichtend getestet- und gelistet werden müssen.

Sehr zufrieden gingen wir aus diesem Gespräch und möchten in Zukunft regelmäßig die Gelegenheit nutzen, um uns zu verschiedenen Themen auszutauschen.